Das gibt´s nur einmal

Unglaublich, aber wahr: Wein ich? Lach ich? Träum ich? Wach ich? Heut weiß ich nicht, was ich tu. Wo ich gehe, wo ich stehe, lachen die Menschen mir zu. Heut werden alle Märchen wahr. Heut wird mir alles klar: Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder, das ist zu schön um wahr zu sein…

IMG_3905Kopie

So wie ein Wunder fällt auf uns nieder vom Paradies ein gold’ner Schein. Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder, das ist vielleicht nur Träumerei. Das kann das Leben nur einmal geben, vielleicht ist’s morgen schon vorbei. Das kann das Leben nur einmal geben, denn jeder Frühling hat nur einen Mai. Jedes Pärchen glaubt das Märchen: Liebe hat ewig Bestand. Doch weißt es, einmal heißt es: Reich mir zum Abschied die Hand. Dann ist der Himmel nicht mehr blau. Dann weißt du’s ganz genau: Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder. Ehrlich jetzt? Es gibt wirklich nur ein einziges 2015? Ach, vielleicht kommt es ja doch irgendwann wieder, dieses Jahr. Wer weiß das schon? Denn wenn es nicht gestorben ist, dann lebt es noch heute. Und immer fort. In mir und meinen Erinnerungen und Träumen. So ein 2015 lässt sich nicht unterkriegen. Genauso wie die isländischen Elfen, die lange, spiddelige Beine, große Ohren und wuscheliges Haar haben. An die glaub ich nämlich auch! Wenn gleich sie bei mir etwas anders aussehen. Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass, wenn ich stets auf meinem weiteren Lebensweg gut Acht gebe, dann erwische ich wieder eine dieser Elfen dabei, wie sie sich gerade auf einem Pilz ausruht. Oder ihn laut lachend zum Einsturz bringt.