Das Körbchen mit den Süßigkeiten

Ich schreibe meinen BLOG wie in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten Artikel vielleicht nicht vollbringen. Aber versuchen will ich ihn! Angestrebt habe ich vorerst einmal die 100. Als eine richtig-runde Jubiläumszahl, wie ich finde. Eventuell muss ich allerdings ein kleinwenig drunter bleiben. Kurz vor dem Gipfel geht mir (schreien die schon kreisenden Kritiker!) die Puste aus… Was?! Nein; das nun nicht! Ich werde, das soll keine Entschuldigung sein, kurz vor der 100 „dummerweise“ 50. Das ist alles! Zudem fahre/fliege ich weg. Setze mich andernorts in die Sonne und lasse den BLOG einfach mal einen BLOG sein. Das ist schlicht der Grund der Pausierung… Was soll also jegliche Aufregung und Beunruhigung? …  Außerdem: ich schreibe am BLOG seit dem 12. Mai 1963. Dem Tag meiner Geburt. Es gab damals zwar noch kein Internet. Aber das beunruhigte mich seinerzeit überhaupt nicht. Ehrlich jetzt. Wahrscheinlich war ich einfach noch zu jung, um mich ernsthaft an Realitäten stören zu können!

Und genauso jung bin ich lustigerweise immer noch! Als denn: wenn ich, wie oben von mir keck angedacht, wirklich 100 Artikel veröffentlicht hätte (wohl bemerkt: hätte!!!), dann wären das ja nur 2 Artikel pro Jahr. Oder? Also nichts Besonderes. Das schafft doch wohl jeder Depp. Was soll also das Geschrei, das Gejammer: der BACH schafft es nicht mehr, der BACH ist müde geworden. So ein blöder Quatsch! Mir ist, als flösse dieser (ominöse) BACH da draussen
 ein heimlich Bette in mir selbst herab 
und spülte nun den lange trocknen Grund 
zu neuem sonderbaren Leben auf;
 wie Moos und Flechte legt’s gelöste Arme
 in sein Gefäll, wie klein und grosse Kiesel
 befreit es sich und läuft mit ihm des Wegs; -
mir ist, ich spürte, wie die Welle wühle
 und nichts mehr fest und sicher in mir sei,
und fühle mich beunruhigt hingegeben 
in eines wunderlichen Spiels Gewalt. (Das ist wahrlich gut gesprochen und erklärt… von Herrn Christian Morgenstern. Aus seiner Gedichtsammlung „Ein Sommer“)  Ach,… (M)ein BLOG ist nichts weiter als ein Körbchen voller Süßigkeiten… voller Widersprüche… voller zauberhafter Wahnheiten! Was soll ich sagen? Ich liebe…

& genau so soll es sein:… Ich BLOGGE, also bin ich… immer noch CAMASS. Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen?