Die Frau des Federmachers

Was für eine Geschichte!? Die Frau des Federmachers… Abgründe sind ihre Gründe. Aber wer genau ist sie? Diese Frau. Und was ist das Rätsel, was diese Person umwittert?

Und was ist mit Ihm? Dem Federmacher! Ihn, den besonders bleiche Bardamen erregten, mit hochtoupierten Haaren und von Rauch brüchigen Stimmen. Was wurde aus ihm? Er hatte eine kleine Notiz an seinem Arbeitsplatz zurück gelassen, dort wo er die schönsten und feinsten Zeichenfedern der Welt zu schnitzen pflegte. „Manchmal regnet es„, stand mit geschwungener Schrift auf dem Zettelchen. Und der Zusatz lautete: „… die Mauern entlang.“ Diese Unfähigkeit sich mitzuteilen… ein wesentlicher Grund für Missverständnisse. Doch wer sagt gewöhnlich was er denkt, wenn er auf Cocktailpartys ist?  „Ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, zu leiden,“ hatte der Federmacher einem guten Freund anvertraut. Und dann soll er gebrüllt haben: „Ich bin irr vor Liebe!“

Sage mir, was ist dein Leben, lieber Federmacher! Sag es, Menschenkind! Ist es nicht gleich als ein Wind, als ein Schiff, der See ergeben? So viele Fragen. Keine Antworten.

Die Frau des Federmachers…  Was hatte sie auf der letzten Party, auf der sie gesehen wurde, vor versammelten Gästen nicht noch gesagt: „Meine Brüste sind etwas klein, deshalb steht immer einer hinter mir, um sie hoch zu pressen. Das ist sexuelle Freiheit. Man kann und sollte es probieren, man tut´s mal, aber auf Dauer? Auf Dauer“, sie soll an dieser Stelle geseufzt haben,“… aber auf Dauer macht das alles keinen richtigen Spass.“