Dornröschen, meine ANIMA.

Rings um das Schloss aber begann eine Dornenhecke zu wachsen, die jedes Jahr höher ward und endlich das ganze Schloss umzog. Das Schloss war in Wahrheit mein Atelier und die Dornenhecke entpuppte sich als Efeu. Und Dornröschen, sie schlief nicht, sie war ganz aufgekratzt…

BachAnima

In meinem Atelier existiert die Seele doch bereits vor unserer Zeugung. Sie bewohnt und lenkt uns also nur vorübergehend und benutzt uns als Werkzeug oder sie ist in dem Körper wie in einem Gefängnis eingesperrt. In Deinem Körper, Dornröschen. Dein massiger Weiberkörper. Wie sehr liebe ich den Bedeutungswandel zu einem besseren Beiklang hin. Du. Weib. Weibôn. Im Sinne geistiger Beweglichkeit und überirdischer Begeisterung. Unter einem Schwall von bunten Röcken, da liegt Dein Paradies verborgen. Ich hebe sie auf… Die Zeichnungen… Krieche darunter… Die Leinwände… Decke mich mit ihnen zu… All diese Bilder. Du findest darin zum Leben zurück. Genauso wie ich.