Freie Ausübung von Wort und Bild

„Verrückt sein heißt, nicht mehr an das Wort zu glauben. Insofern kann man heute diese Welt verrückt nennen, die die freie Ausübung des Wortes (die nur um den Preis der Liebe existiert) durch Kommunikation zu ersetzen versucht… Die moderne Welt kommuniziert ohne die Vermittlung der Liebe Informationen, die niemals ein reines Wort zu sein vermögen und den verzweifelten Durst nach Liebe nur vergrößern können“. (Oliver Py)

Unsere Kultur, ein Sichtum durch die Einwirkung edler Gedanken? Ein Auseinanderfallen von „innerer“ und „äußerer“ Sprache? Vergleichbar mit „inneren“ und „äußeren“ Bildern, ist dieses Gefühl eines Auseinanderbrechen eine Klage über das Unaussprechliche, über das Nichtsichtbar machen können des Eigentlichen. Die Worte, die Bilder, ihr eigentlicher Sinn, das Ich, alles treibt sich gegenseitig an… im Kreis herum, immer geradeaus. Aber wer bin ich, dass…? Ich glaube doch noch an die freie Ausübung des Wortes und der Bilder. Immer noch. Täglich.