I was a part of it…New York, New York

Ständig jagen sich die Ereignisse und die Jahrestage. Egal, denn gerade solche Jubiläen eignen sich hervorragend für kleine Selbst-Inszenierungen. Und seichte Bäche rauschen bekanntlich am meisten.

Bach_NewYork

Was ich damit sagen will: heute ist der x-te Jahrestag meiner New York Ausstellung. Aus diesem recht banalen Grund möchte ich mal mächtig angeben und es kokett so umschreiben: Es waren nicht nur die Blätter, die ihr Aussehen veränderten. Nein, es lag damals irgendetwas in der Luft, das mich damals dazu brachte, Farbe zu bekennen.

Bach-Ausstellung

Oder: „In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede, sobald es sich aber um die Wollust handelt, geht der Lärm los.“ (ein Zitat von Marquis des Sade, dem Schirmherr meiner damaligen Show)

Bach_NewYork3

Oja, die ganze Ausstellung war einfach grandios. Und sie wanderte später sogar noch nach Washington, DC. Das eigene Gedenken weicht zwar bekanntlich oft stark von der tatsächlichen historischen Bedeutung der Ereignisse ab.

Bach-NewYork2

Aber eins, das weiß ich noch sehr genau: es waren seinerzeit weit mehr Besucher in der Galerie, als nur diese drei Gäste, die man hier auf meinen (BLOG)Fotos erkennen kann!

Bach_NewYork4

Diese drei Leute (s..o.) trugen allerdings, wie ich immer noch finde, das passende Outfit zur Show…denn wer wirklich eine Eigenschaft vollkommen besitzt, dem fällt es nicht ein, sie herauszulegen und zu affektieren, sondern er ist darüber ganz beruhigt.

Bach-NewYork5