Ich bin seltsam, ich bin neu

Ich bin seltsam, ich bin neu / Ich frage mich, ob du auch so bist / Ich höre Stimmen in der Luft / Ich sehe du nicht und das ist nicht gerecht / Ich will nicht traurig sein / Ich bin seltsam, ich bin neu / Ich stelle mir vor, du bist es auch / Ich fühle mich wie ein Junge im All / Ich berühre die Sterne und fühle mich unpassend / Ich frage mich, was andere denken mögen / Ich weine, wenn die Leute lachen, es macht mich klein / Ich bin seltsam, ich bin neu  / Ich verstehe jetzt, dass du auch so bist / Ich sage, ich „fühle mich wie ein Schiffbrüchiger“ / Ich träume von einem Tag, an dem das in Ordnung ist / Ich versuche dazuzugehören / Ich hoffe, dass ich es irgendwann schaffe / Ich bin seltsam, ich bin neu. (Benjamin Giroux, 10 Jahre, Autist)

Mich hat dieser Text sehr berührt… auch ich bin seltsam, ich bin neu. Bin ich neu?

Bach_Baumeister