Ins Herz der Phantasie

(Der Artikel #98 besagt): Dorthin, wohin ich mich nun begebe, dorthin kann mir niemand folgen. Wildeste Kreaturen warten in der Ferne auf mich…

Ich werde mich ihnen stellen müssen. Aber das ist schon okay. Romantisch verklärt werde ich später, denke ich, den Sonnenaufgang am heiligen Schieferberg beobachten…

Vielleicht wird eine Katze meine Begleitung zum Berg hinauf sein. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Sie ist sehr launisch, diese kleine Diva…

Sollte sie mich nicht begleiten, dann wird sie am Abend mit Sicherheit auf mich warten. Wenn ich wohlgelaunt vom Berg ins Tal zurückkehre. Daheim darf ich später für meine Freunde kochen. Denn ich bin der Koch, der (Tag)Dieb, meine eigene Frau (Künstler sind Frauen wie andere auch) und zugleich der Liebhaber solch kleiner Geschichten… oder solch kleiner Bilder, wie dieser hier… verrückt was? Nein! Herrlich. Es ist herrlich.

Bis dann … ich bin jetzt mal weg.