Les Demoiselles d’Anima

Ist das nun der Wendepunkt in der Entwicklung meines ganz eigenen Primitivismus? Wer mag diese Frage beantworten?  Ein lieber Freund meinte vor gar nicht langer Zeit zu mir, dass ich mit meiner Anima niemals fertig werden könne. Und er hat recht.

Selbst wenn das Thema in dem Magazin „Die Stellvertreterin“ inzwischen scheinbar zu einem vorzeitigen Abschluss gekommen ist, so drängen sich doch tatsächlich immer noch weitere Wahnbilder auf. Ich hole mir diese Bilder aus den Vitrinen meiner Phantasie, meiner Obsessionen, meiner Träume und den dazugehörigen Abgründen.

Ich schlürfe sie aus einer Wiener Auster. Ich dringe mit meinen wüstesten Vorstellungen tief in sie ein und lege mich quasi mit meinem ganzen Gewicht auf die Muschel. Somit habe ich ein vermeintliches größeres Maß an Kontrolle über all meine absurdesten Träume…