Nutze den Tag!

Tomaten? Tödlich! Am nächsten Tag heißt es allerdings wieder: Tomaten sehr gesund… Spargel jetzt aber absolut tödlich! Und Fisch? Herrje, Fisch. Fleisch? Also wirklich. Und so geht es weiter und weiter. Kaum hat man sich für einen Genuss entschieden, ist dieser auch schon in die Negativ-Schlagzeilen gelangt. „Ich will keineswegs, dass der Geist sich an Tafeln kette und mit dem Körper im Schlemmen suhle, wohl aber, dass er diesen nicht im Stich lässt.“ Schreibt Michel de Montaigne. Ein guter Mann. „Ich kann allem widerstehen. Nur nicht der Versuchung.“ Oscar Wilde. O ja, ich liebe beide Schriftsteller. Und ich sehe es in Wahrheit so: Es ist die Kunst, Geist und Sinne gleichermaßen zu bedienen. Im Zweifelsfall, ist es wichtiger, mit wem man isst, als was man isst.“ Ach, sollte nun tatsächlich auch noch grüner Tee als gefährlich eingestuft werden… ich frage mich, wer von uns will denn schon völlig gesund abtreten? Oder moralisch perfekt?