Alltag oder nicht Alltag, das ist hier die Frage…

Outsider verfügen über Eigenschaften, die im normalen Leben/Alltag womöglich Probleme bereiten. 2008 erhängte sich David Foster Wallace. Er war 46 Jahre alt. „In der nächsten, absehbaren, aber noch weit verstörenderen Phase der Welle des Orientierungsverlusts hatte ich die Erscheinung eines seltsamen, statischen, halluzinatorischen Tableaus, eine geistige >Einstellung<, >Szene<, Fata Morgana oder >Vision< eines klingenden öffentlichen Telefons in einer Reihe von öffentlichen Telefonen in einem Flughafen oder auf einem Pendlerbahnhof.“ (David Foster Wallace) Mein Vater sah gestern Adlernester vor sich (>Horst< fiel ihm als Fachbegriff nicht mehr ein)… Wie geagt: Drei Adlernester sah er deutlich vor sich liegen! Das mittlere, soviel glaubte ich zu verstehen, war allerdings leer. Wenig später sah mein Vater den Adler (in persona eines ebenfalls verwirrten(?) Mannes in schlampigem Jogginganzug) vor sich stehen. „Ist das der Herr Adler?“, fragte ich leise. Mein Vater blickte mich an, so als ob ich völlig bescheuert wäre! Dann aber lächelte mein Vater (vielleicht etwas traurig-nachsichtig); er war mir trotz meiner Borniertheit nicht böse .