„Children’s Songs“

Als ich meine aktuellen Bilder fertigte, wobei ich auf Zeichnungen meiner Schüler*innen zurückgreifen durfte, mußte ich immer wieder an den Jazzpianisten Chick Corea und seine „Children’s Songs“ denken. „Children’s Songs“ ist der Titel seines Albums, das im Jahr 1984 veröffentlicht wurde. Die darauf enthaltenen Kinderlieder bestehen hauptsächlich aus kurzen Liedern mit einfachen Themen. Es gibt (laut Wikipedia) wenig Entwicklung in den Stücken, die jedoch eine Vielzahl von Melodien und Stimmungen einfangen.

Das alles sei jetzt einfach einmal so dahin gestellt. Meinen Schüler*innen verdanke ich jedenfalls mehr, als ich es hier in Worte fassen kann. Sie zeigen mir auf, woher ich einst kam… und (evtl.?) wieder hinfinden möchte.

Für das hier gezeigte Bild darf ich mich u.a. bei Elmedina bedanken.