Der Käfig der Zugehörigkeit

Meine Bildende Kunst, finde ich, ist zugleich eine „Orale“ Kunst. Und beide Kunstgattungen zusammen, gleichen bei mir der Darstellenden Kunst. Wie zum Beispiel einer meiner legendären Tänze am Rande des Abgrunds. Welcher verbindlichen Kategorie könnte ich mich also zugehörig fühlen? Keiner! Ich gehöre, wenn ich es richtig bedenke und begreife, keiner Kategorie hundertprozentig an; ich liege nirgends in einer Schublade begraben. Mein Käfig steht offen.

Nein, ich flaniere eher über eine Promenade… und denke dort u.a. auch über Zitate nach, wie dieses von Gottfried Benn: „Das Leben währet vierundzwanzig Stunden, und wenn es hoch kommt, war es…“

… ein Orgasmus!? Aber, wenn man zu früh kommt? Was ist dann? Lange noch schaue ich in die Ferne, blicke einigen Wolken hinterher und schlendere dann weiter.