Die eigene Verschiedenartigkeit

„Ich hörte die Schwätzer schwatzen vom Anfang und vom Ende.“  „Und ich das Tropfen der Farbe auf Leinwand.“ „Nicht Worte, nicht Musik, noch Reime brauche ich, keine Herkömmlichkeit, keine Vorlesung“  „Mir reicht die Zurückgezogenheit am Rande eines Papiers.“ „Ich bin alt und jung, närrisch und weise“. „Ich nenne mich einen barocken Minimalisten.“  „Unbekümmert um andere, stets um andere besorgt.“ „Mit den Füßen am Boden, mit dem Kopf schon im Himmel.“  „Alles bekämpfe ich leichter als meine eigene Verschiedenartigkeit.“  „Abgründe sind halt meine Gründe.“ „Kannst du nicht gleich mich erfassen, behalte nur Mut.“  „Hör mir zu, aber nimm mich bitte nicht beim Wort.“ „Triffst du mich nicht an einer Stelle, so suche wo anders.“

Bach_RegenMeditation

Mein Freund Walt Whitman schaut mich an, wir lächeln beide, und dann sagen wir gleichzeitig: „Irgendwo bleib‘ ich und warte auf dich.“