Die subversive Kraft des Humors

Ich habe früher immer versucht, meinen Frühstücks-Bacon in der Pfanne knusprig zu bekommen. Das funktioniert manchmal, aber meistens eben nicht und alles wird irgendwie lapprig oder verbrennt. Viel einfacher geht es wenn man den Frühstücks-Bacon auf ein Backblech legt und das Backblech in den kalten Backofen auf mittlerer Höhe gibt. Und erst dann den Ofen auf ca. 200 Grad startet. Gute 10 Minuten kann man das alles ohne schlechtes Gewissen unbeaufsichtigt lassen. Danach sollte man jedoch davor stehen bleiben, ansonsten kann es ganz schnell gehen und unser Bacon verbrennt. Das gilt besonders beim ersten Mal… egal ob nun Backofen oder Galerie, erstmal stehenbleiben und schauen. Nun gut, wie dem auch sei: Der Maler Francis Bacon war Asthmatiker und Alkoholiker, ein hemmungsloser Spieler und Sado-Masochist, drogenabhängig, krankhaft eifersüchtig und … ich weiß nicht genau zu sagen warum, aber ich erfreue mich an seinen Werken. Sie inspirieren mich einfach. Hin und wieder sogar zu einem Kalauer.