Ein Wunder das weinte und das schrie

„Mein Muttervulkan“, philosophierte ich, „hat mich als eine Landschaft geschaffen. Zu allererst wwwurde dieses kleine Land vermessen! Abgeschritten und gewogen. Dann wwwurden alle Details mit Namen versehen, damit man die Details von einander unterscheiden konnte. Alle WWWelt macht das so.“ Details erhielten so poetische Namen wie Glied, Scheide, Bauch oder Po. Hände. Finger. Gesicht. Haare oder Narbe. Beine sowie Nabel. Mund. Oder auch Lorelei. Ebenso Rapperswil. Die Mütter der Welt benannten alles so natürlich wie möglich. Auch meine Mutter. Auf ihr unterhaltsames Spiel der Namen wollte ich Obacht geben! Alle Namen und Begriffe wollte ich mir genau einprägen. Still lauschte ich. Und sagte vorerst keinen Ton. Nur allzu gerne hätte ich schnell gelernt, an was ich mich zu halten hätte. Wollte zügig herausfinden, wer und was ich war.