Filmstills

Zeitnah zum „Festival“ in meinem Atelier biete ich an dieser Stelle eine kleine Auswahl von Filmstills * an.

( * Die Bereitstellung dieses Bildmaterials erfolgt unter der Bedingung einer ausschließlichen Nutzung im Rahmen der üblichen Atelierberichterstattung…)

Ach, was erzähle ich? Es ist doch in Wahrheit so: Gegenüber von meinem Atelier gibt es einen kleinen Kiosk. Da kaufe ich mir ab und an mal etwas Tee ein, Brot und Schokolade oder was ein Künstler zum nackten Überleben sonst noch so alles benötigt.

Eines Tages springe ich da also mal wieder rein und da fragt mich der Kioskbesitzer doch ganz locker und sehr unverhofft: „Sag mal, mein Freund …

… Die Frauen, die da ständig in dein Atelier kommen, ziehen die sich eigentlich sofort aus, wenn sie dich besuchen?“

O, super, hab ich bei mir gedacht… Was hab ich mir inzwischen doch für ein verruchtes Charles-Bukowski-mäßiges Image aufgebaut.

Aber was sollte ich wahrheitsgetreu antworten?

Natürlich habe ich schlicht und einfach JA gesagt…

Das aber nur wegen dem Image! Man sollte sich ein harterkämpftes Image ja nicht selber leichtsinnig zerstören. Das wäre äußerst dumm und fahrlässig, finde ich.

Auf der anderen Seite ist diese kleine Geschichte aber auch einfach zu gut, um schlicht NEIN zu ihr zu sagen.