Frühe Ente fängt den…

Ich habe lange überlegt, mit was ich meinen BLOG 2014 beginnen lassen möchte… Ich denke, es sollte eine Ente sein! Ente steht für: Ente (Fluss), einen Fluss in der Toskana; ein Tier aus der Familie der Entenvögel, hier speziell Stockente, Eigentliche Enten, Anatinae. Oder aber, wie hier bei mir, für eine Fünf-Sekunden-Ente; ein kleines Kunstwerk, das ich Erwin Wurm gewidmet habe. Titel der Arbeit: „ Zeitungsente“.

Biografische Notizen des Künstlers Erwin Wurm: * 1954 in Bruck an der Mur, Österreich; Professur für Bildhauerei/Plastik/Multimedia, Universität für Angewandte Kunst Wien. Medium: Skulptur. In einem permanenten Frage- und Antwortspiel was Skulptur ist und wie sie sich konstituiert, arbeitet Erwin Wurm seit über 25 Jahren an einem vielschichtigen Skulpturbegriff. So können bei ihm Handlungen, Anweisungen und selbst Gedanken zu Skulpturen werden.