Heidi und ich

„Sie sind SCHEISSE, meine junge Dame, mein junger Herr, so richtig SCHEISSE“… tönt die Expertin. Mit anderen Worten: Der Kaltherzigkeit wird in diesem Land der Hof gemacht. Und niemand versteht, dass heran wachsende Generationen so einzig und allein Mobbing-Techniken lernen. Für die Kita. Für den Schulhof. Für daheim. Für die Schlachtbank, d.h. den späteren Beruf. Als Aufseher! Als Schreibtischtäter! „Du bist wie eine mäßige Mahlzeit: Ganz lecker, aber ziemlich fad… Ich habe deshalb auch kein Foto für dich.“ Das ist doch keine Unterhaltung. Das ist einzig und allein Erniedrigung! Aber genau das ist unsere Unterhaltungskultur! Unser Unterhaltungsbetrieb! Von Kultur will ich an dieser Stelle gar nicht mehr reden. Das ist unser Unterhaltungs-Mastbetrieb! Traurig, sehr traurig, das Ganze. Die Menschenmast erfolgt übrigens selten im Freien, sondern meist in Privatmastanlagen, vor Fernsehgeräten. Vor Flachbildschirmen. Flach – Bildschirmen. Flach! Platt! Alles führt geradewegs in die geistig-kulturelle Verödung…

Ich habe auch kein Foto mehr für Euch.