Kill Corona – Volume 2

Auf der Mauer, auf der Lauer / Sitzt ein kleines … / Auf der Mauer, auf der Lauer / Sitzt ein kleines … / Seht euch nur dies … an, / wie dies … töten kann! / Auf der Mauer, auf der Lauer / sitzt ein kleines …

„Es heißt, Todesursache Nummer 1 für alte Menschen ist die Pensionierung“. Aber alles verändert sich. Täglich. „Menschen die noch einen Job haben, leben länger, damit sie ihre Arbeit zu Ende bringen können. Ich hab mir immer vorgestellt, Krieger und ihre Feinde sind zwei Seiten einer Medaille. Also jetzt, wo du deinem Feind nicht mehr auf dem Schlachtfeld gegenüber trittst, was für ein Gefühl empfindest du da? Begeisterung oder Bedauern? Ein bisschen was von beidem? (…) Und vergiss bitte nicht: kein Sarkasmus, keine Widerrede! Zumindest nicht im ersten Jahr, verstanden? Er (…ich blicke in Richtung Virus) muss sich erst einmal an mich gewöhnen. Er hasst Weiße, er verabscheut Amerikaner und er empfindet Verachtung für Frauen. Aber, was mich angeht, wird es schon eine Weile dauern… hoffe ich. Adios!“ (Zitate aus „Kill Bill, Volume 2“ von Quentin Tarantino)