Koka & Cabbana

P1280021 Kopie

Papst Franziskus möchte bei seinem Besuch in Bolivien im Juli Koka-Blätter probieren. Franziskus habe „ausdrücklich“ darum gebeten, sagte Kulturminister Marko Machicao am Sonntag. Die Ureinwohner Boliviens kennen die Kokapflanze traditionell als Heilmittel gegen Müdigkeit und Hunger…

P1280021

CNN analysiert Dildo-Flagge. Auf einer Londoner Schwulen- und Leobenparade soll eine Terroristenflagge geschwungen wurden sein. Die Bilder zeigten eine Nachahmung der IS-Flagge, auf der die arabischen Schriftzeichen durch Sex-Spielzeug ersetzt wurden. Eine „schockierende Entdeckung“ sagte eine Reporterin bei CNN.

P1280020 Kopie

Facebook nutzt die Freude über die Legalisierung von gleichgeschlechtlicher Ehen in den USA indem es per Mausklick ermöglicht das Portfolio des jeweiligen Users in die Regenbogenfarbe zu tauchen. Facebook kennt nun die zustimmende Haltung von Millionen Menschen in dieser Frage. Es weiß außerdem, wie sie vernetzt sind, wo sie wohnen und was sie alles tun…

P1280020

Der Künstler Kino Sehgal reduziert die Kunst auf Gesten und Geräusche. Die Marke „Tino Sehgal“ und die Titel seiner Arbeiten sind/werden nirgends fixiert, sondern nur während einer seiner Aktionen ausgesprochen. Bei „The Kiss, a work by Timo Sehgal“ von 2002 stellen Liebende die berühmten Küsse der Kunstgeschichte (von Rodin bis Koons) nach. In völliger Dunkelheit! Ich frage mich, ob ich jetzt nicht auch ausdrücklich nach einem Koka-Blättchen verlange sollte…ich fühle mich so müde. Unglaublich müde.