Mein Atelierleben

Was genau ist ein Versuch? Ein Versuch ist nichts anderes als die bloße Absicht etwas zu tun. Diese Absicht führt zu einer in der Handlung liegenden Absicht. Diese Handlung wiederum ist nicht  eindeutig festgelegt. Mein bloßes VERSUCHEN beinhaltet auch, dass ich zwar die Absicht habe etwas zu tun, es aber trotzdem bleiben lassen kann… WIR SEHEN Wile E. Cojote, wie er lässig eine Handgranate in der Hand auf und ab wirft. Dann lächelt er verschmitzt und zieht mit den Zähnen den Stift aus der Waffe und spuckt diesen im hohen Bogen fort. Die Handgranate behält er jedoch in der Hand! …

ER (ADAM) (V.O.): Der Künstler, wie der Cojote, ist ein Narr! Wie schlau er auch immer ist oder auch seien mag, er schafft es doch nie den Road Runner zu erwischen, ihn zu erbeuten. Niemals!

Die Augen des Cojoten weiten sich! Er erkennt, dass er dummerweise den Stift anstelle der Handgranate fortgeworfen hat… BOOM !!! …dann Rauchschwaden. (wenig später) Der Cojote steigt in ein Katapult, das ihn scheinbar direkt auf den Road Runner schleudern soll. Er zerschneidet das Seil mit dem das Katapult noch festgehalten wird. Der Cojote zischt augenblicklich wie ein Pfeil davon! Er schießt jedoch unendlich weit über sein Ziel hinaus und stürzt in eine Schlucht…

ER (ADAM) (V.O.): Der Cojote ist der ewige Narr, der über dem Abgrund zu schweben versteht. Der Narr, der immerzu abstürzen muss. Aber so tief er auch fällt, er kommt, trotz dieser höllentiefen Abstürze nie ums Leben… Was sage ich: Leben?