Mein Kunstmärchen

Nackt gefällt mir. Selbst wenn Nacktheit verschiedene positive als auch negative Bedeutungen besitzen kann. Zum einen kann Nackheit für Kindlichkeit, Einfachheit, vollkommene Schönheit stehen, andererseits aber auch für Blöße, Armut, Erniedrigung oder eigene Schutzlosigkeit. Doch das ficht mich alles nicht an, denn, so sage ich zu mir:„Es ist dunkle Nacht, da sieht mich ja niemand. Da kann ich wohl auch mein letztes Hemd weggeben.“ Gesagt, getan. Ich ziehe auch noch mein Hemd aus… When I am nude from head to toe / After stripteasing / The mankind look so surprised / I change my sex before their eyes… Und wie ich so dastehe und gar nichts mehr an habe, da fallen auf einmal die Sterne vom Himmel…

Die Sterne, sie sind mir wie lauter bunte Blätter; und ob ich gleich mein letztes Hemd weggegeben, so habe ich plötzlich wieder ein neues an, und das ist wahrlich vom Allerfeinsten. Wahre Kunst fällt mir in meinen Schoß. Ich sammel diese Bilder tagtäglich oder mitten in der Nacht, im Traum, auf und bin gesegnet, reich für meinen Lebtag.