T V S C V L V M

Hat jemand die „Metamorphosen“ von Ovid gelesen? Gut. Dann weiß dieser jemand ja, wie man sich so fühlt, wenn man einmal jemand oder etwas völlig anderes sein will (oder muss). Der eine will George Clooney sein oder Batman. Und am besten beides zugleich. Der Andere träumt davon eine Zypresse zu sein. Oder Efeu. Ein Kaktus? Ich glaube, in den „Metamorphosen“ von Ovid, dort steht nichts von einem Kaktus? Warum eigentlich nicht? Ich wäre gerne einmal ein Kaktus. Nein! Falsch. Ich würde gerne einmal einen Kaktus spielen. Elektronisch verstärkt! Jimi Hendrix hatte seine E-Gitarre. Ich dagegen würde meinen E-Kaktus lieben. Aber bevor es soweit ist, na (?), da bin ich halt „nur“ eine Zeichnung… (Wie so oft: leider nur eine Zeichnung. Kein Liebhaber. Kein Diktator. Kein Nobelpreisträger. Nur eine Zeichnung. Nur?…)