Unerwartete Seufzer

Je unwirklicher die Formen sind, desto weniger deutlich sie der tierischen Wirklichkeit, der physiologischen Wirklichkeit des menschlichen Körpers angepasst sind, Anima, desto besser entsprechen sie dem ziemlich allgemein verbreiteten Bild einer begehrenswerten Frau. Anima?! Ich werde erst später über dein Haar sprechen, das bei uns Menschen eine einzigartige Bedeutung besitzt, Anima. Theatralik!?

Bimaxx.comZu mir… fieber ich… nun? wie … Rausch-Hunger.de… WWWas verbirgt sich in mir? Anima? Ein Atem? Zwei oder: DREI?! Ich fürchte mich vor mir selber, weil ich mich nicht sehe, mich nicht erkenne. Ich erahne mich/dich bloß. Spüre, dass ich seien könnte. Aber… NEIN ! Daran kann ich nicht glauben. Davon kann ich nur träumen. Allerdings: Wer viel redet (abBLOGt), so heißt es, träumt nicht richtig. Wer viel malt, schreibt, zeichnet, was sagt das über seine/meine Träume aus. Anima?

Unnötig? Überflüssig? Unpräzise! So lautet die Anklage der Wissenschaft. Was weiß diese mickrige Zunft von uns beiden? Anima, du und ich…  ach, zwei Seelen lieben sich in einer/meiner/deiner Brust. Faszinierend: ich liebe, wie ich male… collagenhaft, nervös, fragmentarisch, andeutend, weglassend, kritzelnd, obszön… Ich lege mich tatsächlich auf keiner deiner/meiner Linien fest… auf keine krumme, keine gerade, keine samtweiche, keine harte… O, wir sind keine Kassenschlager der Aufmerksamkeit, Anima, wir sind schlicht und einfach vom (Alb)Traum Geborene.

Ach, Anima, dies alles hier sind unerwartete Seufzer… (m.a.W.)…man schrieb mir: …. „Und danke für die Anima-Zeichnung(en) auf Ihrem Blog. Super, wirklich eine sehr starke Serie, so präsente, eigenwillige, auf ungewöhnliche Weise schöne Körper. Letzteres wohl, weil man einfach auch die Lust spürt, die Sie beim Malen und Zeichnen haben. – Und im Kontrast das Porträt Ihres Vaters… Aber toll, dass Sie sich so mit ihm auseinandersetzen…“

Siehe hierzu auch noch (einmal): „Anima“ vom 16.03.2013; „Kostbarkeiten“ vom 26.03.2013. Oder „Vater“ vom 20.05.2011 und „Einsamkeit“ vom 27.03.2013.