Wer wahrlich liebt…

Ein Mensch, der wahrlich liebt, wird seine Liebe niemals ohne eine große Menge von Worten gewinnen. So ähnlich formulierte es einst Mallanaga Vatsyayana, der Verfasser des Kamasutra. Wie wahr, wie wahr, denke ich und binde mir sofort süsseste Wort-Bilder, auch um mich an ihren Farben und allzu weltlichen Formen zu erfreuen, zu einem wilden Strauß zusammen…

Wird man wohl vor Scham rot im Dunkeln? Daß man vor Schrecken im Dunkeln bleich wird, glaube ich, aber das erstere nicht. Denn bleich wird man seiner selbst, rot seiner selbst und anderer wegen. So mein Freund Georg Christoph Lichtenberg angesichts meiner Bilder und Artikel… u.a. hier auf dem Blog. Ach, ich möchte ihm und Mallanaga Vatsyayana hundertprozentig beipflichten. Es gibt so viel zu erzählen. Es gibt so vieles zu zeichnen. Und Liebe zu gewinnen.