Yes, we pink

Pink (Rosa) bedeutet: bedingungslose Liebe und Fürsorge!

Fürsorge auch für meinen BLOG. Das hier ist der 200. Artikel, den ich mir schreibe.

Deshalb will meinen BLOG heute, zur Feier des Tages, durch eine wirklich rosarote Brille ansehen…

Die symbolische Bedeutung von Rosa bedeutet heute, dass Optimismus mein Wegbegleiter ist. Alles ist ein kleinwenig rosa für mich.

Ich bin wie auf einer „Pink Elefant Parade“ und bejubel seine spirituelle Bedeutung: Liebe deine Mitmenschen so, wie Dich selbst!

Weibliche Energie, Mitgefühl, Zerbrechlichkeit? Selbstverachtung? Rosa!

Mentale Bedeutung: Liebe, Platzangst, Ärger.

Emotionale Bedeutung: Liebe, Fürsorge, Blindheit, Geborgenheit, Heilung des inneren Kindes, erdrückende Liebe.

Körperliche Zuordnungen: Kopf, Augen, Taubheit, Hormonsystem.

Edelsteine: Rosenquarz, rosa Turmalin.

Tierkreiszeichen: Waage, Stier! (= Mein Aszendent, mein Sternkreiszeichen)

Planet: Venus.

Wochentag: Dienstag.

Heilfarbe Rosa:
* wenn wir Lärm und Menschenansammlungen als aufdringlich empfinden
* wenn wir einfühlsamer und liebevoller sein wollen
* wenn wir mehr Fürsorglichkeit und Nächstenliebe entwickeln wollen
* wenn wir anderen mehr Herzenswärme geben wollen
* beruhigt die Gemüter
* gleicht das Herzchakra aus.

Überschuss an Rosa:
* vorhandene Neigung zur Schwärmerei und Gefühlsduselei wird verstärkt. Rosa ist die Farbe der Herzensliebe und hilft unserem Herzen, dass wir unseren Gefühlen Ausdruck verleihen können. Die Farbe Rosa verbindet die Reinheit von Weiss mit der Kraft von Rot. Rosa ist die Farbe der Nächstenliebe.

Na also … All You Can Pink. Yes, we pink…

Kamera?!“ …  „Läuft!“ …Ein pinker Film wird vor meinen geistigen Augen gedreht. Pinku eiga… (dt. „pinker Film“) ist eigentlich ein japanisches Filmgenre zwischen Erotik – und Kunstfilm. Und mir gefällt so etwas. Sehr sogar! (Der Begriff Pinku Eiga wurde – machen wir hier mal einen auf BildungsBLOG – vom Journalisten Minoru Murai 1963 geprägt. Aufgrund der expliziten Darstellung von Sexualität aller Art am ehesten mit westlichen Softcore-Filmen zu vergleichen, haben Pinku eigas im Unterschied dazu allerdings meist eine eigenständige Rahmenhandlung, deren Funktion über das schlüssige Aneinanderreihen von Sexszenen hinausgeht. Viele solcher gut einstündigen Filme zeichnen sich durch eine Mischung von Sex und künstlerischem Anspruch bzw. avantgardistischer Umsetzung aus. Ein Filmverständnis wie man es im Westen selten findet. Ich sag ja, wir können immer wieder von Japan lernen.)

O, YEAH!!!!!!!: Thing pink. Rosa fließt durch meinen ganzen Körper, belebt alle meine Zellen und erfüllt mich mit göttlicher Liebe! Und herzlicher Glückwunsch zum 200. Artikel. I pink you! I pink myself.