Die wunderschöne Witwe (oder: Zwischen-Göttinnen)

Ich wurde in eine Zeit hineingeboren, in der Kunst noch geholfen hatte, den großen Anderen kennen zu lernen und ich versuchen durfte ihn zu töten: in Bildern, Zeichnungen, Texten, Ritualen unterschiedlichster Art und Weise. Ich nahm mir selbst die Beichte ab, während ich eine Vivisektion an meiner Seele betrieb. Hatten meine Eltern noch geglaubt, ich würde eine Beamtenlaufbahn einschlagen, nun war es zu spät. Nur für mich allein stieg eine Venus aus ihrem Bett. Sie lächelte mich an in einem intimen Museumsmoment. Erregt pilgerte ich fortan zu ihr, ging vor ihr auf die Knie… betete vor ihrem Muschelgrund. Viele Male traf ich sie dann an ganz unterschiedlichen Orten wieder. Und verliebte mich Hals über Kopf in solche wahr- wie auch wahnhaftigen Unmöglichkeiten… das alles als einen wichtigen Teil meiner Analyse.