Wunderbarer Besuch von drei Königen in meinem Atelier

Bach_Atelier1

Hatte ich es schon erwähnt? Ich lade gern mir Gäste ein… Und da kommen sie auch schon, meine drei „heiligen“ Könige! Glenn, Friedrich und David…  O, man lebt bei mir recht fein. Man unterhält sich wie man mag. Oft bis zum hellen Tag!

3heiligeKönige

& Wenn ich mit andern sitz‘ beim Wein und Flasch‘ um Flasche leer’, darf jeder mit mir durstig sein. Ob es sich bei meinen drei Besuchern um Weise oder Magier oder Könige handelt, ist mir letztlich völlig gleichgültig. Für mich sind sie, jeder auf seine ganz eigene Weise, schlichtweg unentbehrlich.

Bach-Atelier2

Ach, gern schenk ich in meinem Atelier Glas um Glase ich ein… Und fragen Sie, ich bitte, warum ich das denn tu‘? Nun: ’S ist mal bei mir so Sitte.

DAVID HOCKNEY: Schmeckt Ihnen der Madeira? GLENN GOULD: Ausgezeichnet! FRIEDRICH NIETZSCHE: Mir leider nicht! Früher wirkten noch derlei Reizmittel; jetzt aber mundet mir gar nichts mehr. Ich habe nicht einmal Appetit auf die Liebe.

(Mein Dank gilt Christoph Höffler für die Fotos meines Ateliers. Und meinen drei „heiligen“ Königen für ihre permanente Inspiration.)