Märchentiere erzählen mir Geschichten

Mit der Zeit wachsen Zeichnungen aus der Erde / Leinwände drängen ans Licht / Dias werden von mir ausgegraben / Sie tragen Blessuren im winzigen Gesicht / Der Frost hat ihnen zugesetzt / Einstmals rosige Lippen sind nun bläulich verfärbt / Ich küsse alle wach / Die Märchentiere erzählen mir Geschichten / Von Abenteuern die sie bestritten haben / Und alle versichern mir ich wäre dabei gewesen / Ungläubig schüttel ich den Kopf / Mein Mund steht mir offen / Doch sie legen mir Beweise vor / Bilder Zeichnungen die mich darstellen sollen / Fotos auf denen ich zu sehen wäre / Mit den Fingerkuppen fahre ich vorsichtig über die Vorlagen / Eine Auslage der Zeit / Wie von Kinder feilgeboten / Von Kindern die für kleines Geld ihr Spielzeug an einer Straßenecke verkaufen…