Ich will dabei zusehen

„Ich will dabei zusehen.“ Das, glaube ich, ist mein Credo, meine Revolution #9.

Ich möchte zusehen, wie die Sterne sich entkleiden. Wie sie langsam ihr Licht fallen lassen, ihre Strahlen spreizen, damit ich sehenden Auges vollends blind werde. Ich möchte zusehen, wenn die Meere sich erheben und als Braut und Bräutigam über Land schreiten. Meine Augen gieren danach den Augenblick zu erhaschen, der ansonsten verloren ist in der Zeit. Ein kurzes Lächeln aus Verlegenheit? Ein flüchtiges Stirnekräuseln aus Unsicherheit? Großspurigkeit, weil man glaubt, unbeobachtet zu sein? Nackt, weil das Auge sich nach nackten Sternen sehnt und die Nacktheit das Auge sucht. Ich möchte zuschauen, wenn Haut und Auge sich vermählen und eine Kunstform gebären. „Ich möchte mit dir schlafen.“ So lautet diese Kunstform. Ihre Form ist wunderbar. HKS Wunderbar. Ihre Farbe erstrahlt aromatisch. Wenn dies alles zusammen kommt, dann will ich DAS SEHEN. Und nun?… „THEY ARE STANDING STILL.

( 100 )