Reaktionen

Über das zurückliegende WOGA-Wochenende schrieb mir eine Freundin: „ … der Abend (…) war allerallerliebst. Ich bin immer noch sehr beseelt & möchte (mich) für diese wunderbaren Momente, für Detlefs Privat-Performance und nicht zu vergessen den Kuchen, ganz innigst danken. Ich weiß, dass es für Detlef (…) oft schwierig ist so zu leben, aber ich kann (…) aus meinem tiefsten Herzen sagen, dass ich es sehr schätze, dass (er) diesen Weg gewählt“ hat. Über diese Kritik bin ich wahrlich sehr gerührt.

Und dann erreichte mich noch eine Reaktion einer jüngeren Dame, die meine Postkarten betrachtet und sich so ihre Gedanken gemacht hat:  „Hihi, der Detlef scheint wohl gerne Popos zu malen! Komisch! Und dann auch noch so dicke runde. Ist das denn sein eigener? Ist er so dick? …Nein, das ist ja ein Frauenpopo. Seinen eigenen kann er ja auch schlecht malen, da müsste er ja ein Foto von machen und abmalen. Aber sag ihm doch bitte, er soll auch mal Popos von dicken Männern malen. Mama, sagst du ihm das?“

Der Wunsch ist mir Befehl. Als Künstler ist man offen für jede Anregung! Ich danke dir, junge Dame!

So, nun verschwinde ich aber wieder im Kaninchenbau meines geliebten Ateliers. Und sage leise: „Tschüs. Bis bald.“